Mittwoch, 4. Dezember 2013

Das 4. Türchen vom Adventskalender wird geöffnet


Was lange dauert, wird endlich gut, hier kommt jetzt endlich mein Beitrag.


Heute haben wir den 4. Dezember und das bedeutet, es wird wieder ein Türchen vom Adventskalender bei Katrin geöffnet. Ich möchte mich zuerst bei Katrin für diese tolle Idee ganz herzlich bedanken und freue mich, das ich mit Verspätung dabei sein darf und zeige Euch heute einen Adentskalender zum abreissen.. Er ist sehr schnell gemacht und ganz einfach.
 Ich habe hier einen Bilderrahmen genommen und den Innenteil  mit Designerpapier beklebt. Dann braucht man nur noch die Maße für den Kalender:
6 Streifen in Flüsterweiß (oder nach Wahl) schneiden von 7 cm x 30 cm.
Alle Streifen bei 2 cm  perforieren und anschließend bei 6 cm schneiden, bis man 24 Stück zusammen hat.
Die Zahlen stempeln und mit der 1 3/8 Kreisstanze ausstanzen und aufkleben. Wenn z.B. die 10 kommt, habe ich die beiden Kreise etwas übereinander gesetzt. Alle Blätter werden an der oberen perforierten Kante zusammengeklebt, dekorieren und fertig ist der Abreisskalender.






Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee! Gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosi,
    das ist eine schöne Idee und Danke für die Anleitung. Noch eine schöne Adventszeit und
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee! Super!
    ... wird gleich abgespeichert!

    Liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  4. hallo, Rosie
    eine wunderschöne Idee und auch eine schöne Deko in der Adventszeit!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosie,
    das ist ja auch eine tolle Idee, danke für die Anleitung.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,

    das ist ein schöne Idee und sieht hübsch aus.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosie,

    das ist ja eine tolle Idee für einen Adventskalender. Und vielen Dank, dass Du gleich eine Anleitung mit geliefert hast.

    LG Kati

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...